Karoline Pietrowski | Über mich
26
page-template-default,page,page-id-26,ctcc-exclude-EU,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Über mich

Ich bin Karoline Pietrowski, doch die meisten Leute nennen mich Karo. Ich lebe und arbeite als freiberufliche Illustratorin und Character Designerin in Duisburg für verschiedene Unternehmen, Werbeagenturen und Verlage.

In diesem Online-Portfolio präsentiere ich eine Auswahl meiner studentischen, professionellen, sowie freien Arbeiten. Mit meinen farbenfrohen und lebhaften Illustrationen möchte ich Menschen aufmerksam machen, ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern und begeistern. Mit meiner Erfahrung im Bereich Character Design und Social Media helfe ich Unternehmen und Werbeagenturen gezielt Produkte zu erstellen und zu verkaufen. Dazu gehören unter anderem Adobe, NaturEnergiePlus, namenhafte Verlage wie Gruner + Jahr, Edition Michael Fischer sowie Weltbild. Meine Inspiration hole ich mir hierfür aus dem Alltag oder Dingen, die mich geprägt haben wie Comics, Serien und Filme.

Interessiert an einer Zusammenarbeit? Einfach Kontakt aufnehmen!

Digital & Analog
Illustration

Entwicklung und Realisierung von gewerblichen und redaktionellen Illustrationen, digital oder analog.

Character
Design

Entwicklung und Realisierung eines Characters, welcher Sympathie erweckt, Persönlichkeit ausstrahlt und Ihre Kunden emotional anspricht und bindet.

Kunden

Adobe, Deloitte, Edition Michael Fischer Verlag, Fox&Sheep GmbH, GEOlino Extra, GEOmini, G+J: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Jaja Verlag, Kidoh, Moskito S.A., NaturEnergiePlus, Nexus Studios, Phase 2 Networks GmbH, Petcube, Rewe-Markt GmbH, SapientNitro, Weiberkam Mädelsflohmarkt, Weltbild GmbH, Zeixs Verlag …

Veröffentlichungen

»Das Zeichenbuch mit dem Blob«
Edition Michael Fischer Verlag, München 2017

»Sketch your life! – Skizziere jeden Tag«
Edition Michael Fischer Verlag, München 2016

»FUCK YEAH! 2017«
Schlogger, 2015

»Stilgefühl – 100-mal auf dem Weg zum eigenen Zeichenstil«
Jaja Verlag, Berlin 2015

»FUCK YEAH! 2016«
Schlogger, 2015

»Mondo #3«
Mondomag, 2015

»FUCK YEAH! 2015«
Schlogger, 2014

»REIZ Magazin #2«
FH Düsseldorf, 2014

»52 Illustrated Cooking Cards«
Zeixs, 2013

»REIZ Magazin #1«
FH Düsseldorf, 2013

»Typography2«
Zeixs, Feierabend Unique Books 2012

Artikel

»Meet the artist: Karoline Pietrowski«
Character Design Quarterly #4, März 2018

»Malen mit viel Fantasie«
Buch-Tipp, Alverde Magazin, Januar 2018

»Wie finde ich meinen Stil?«
PAGE Magazine 03.2016

»Bachelor of Reiz – Drawing is Process«
REIZ Magazin #3, FH Düsseldorf, 2017

Interviews

Wir, der Westen
Character Design Quarterly
Instagram Deutschland
Character Design References

 

Featured

Instagram Deutschland
Design made in Germany
EatSleepDraw
FiftyThree
Freistil
Tumblr Open Arts

 

Partner & Sponsoren

Winsor&Newton
Schmincke
Faber-Castell
Pentel