Schon seit meiner Kindheit bringe ich meine Fantasien und Ideen durch Zeichnungen auf Papier (und mittlerweile Displays 😉). Mein Stil zeichnet sich durch lebhafte Farben, verspielten Details und eine menge Fantasie aus. Meine Inspiration hole ich mir hierfür aus dem Alltag oder Dingen, die mich geprägt haben wie Filme & Serien, Comics und Videospielen.
Ich liebe es, Charaktere mit Persönlichkeit und Ausdruckskraft zu erschaffen, die die Herzen der Betrachter berühren und Geschichten erzählen. Dabei reichen meine Arbeiten von verspielten bis hin zu informativen Illustrationen und Grafiken.
Als Illustratorin und Character Designerin arbeite ich eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre Visionen und Ideen zu verstehen und sie in einzigartige Illustrationen und Charaktere zu verwandeln. Als Content Creatorin helfe ich außerdem Unternehmen, ihr Produkt auf kreative Weise auf Social Media Plattformen zu bewerben.
Interessiert an einer Zusammenarbeit?
Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas Besonderes erschaffen!
Einfach Kontakt aufnehmen.
Digitale & Analoge Illustrationen 
Von digitalen bis hin zu analogen Illustrationen: Ich liebe es, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren und somit einzigartige Ergebnisse zu erzielen.
Social Media Content Creation
Ob Behind-the-Scenes, Produktvorstellungen, DIY-Videos oder Zeichenchallenges: Ich finde das passende Format für Ihr Produkt in den Sozialen Netzwerken.
Kunden
Adobe, dayy, Deloitte, Edition Michael Fischer Verlag, Fox&Sheep GmbH, GEOlino Extra, GEOmini, G+J: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, GTÜ, Jaja Verlag, Kidoh, Moskito S.A., NaturEnergiePlus, Nexus Studios, Phase 2 Networks GmbH, Petcube, Red5 GmbH, REWE, SapientNitro, Ubisoft, Wacom, Weiberkam Mädelsflohmarkt, Weltbild GmbH, xBoxDACH, Zeixs Verlag u.v.m.
Veröffentlichungen
»This is me! – Mein Bullet Journal«
Edition Michael Fischer Verlag, München 2021

»Das Zeichenbuch mit dem Blob«
Edition Michael Fischer Verlag, München 2017

»Sketch your life! – Skizziere jeden Tag«
Edition Michael Fischer Verlag, München 2016

»Stilgefühl – 100-mal auf dem Weg zum eigenen Zeichenstil«
Jaja Verlag, Berlin 2015
Artikel 
»Meet the artist: Karoline Pietrowski«
Character Design Quarterly #4, März 2018

»Malen mit viel Fantasie«
Buch-Tipp, Alverde Magazin, Januar 2018

»Wie finde ich meinen Stil?«
PAGE Magazine 03.2016

»Bachelor of Reiz – Drawing is Process«
REIZ Magazin #3, FH Düsseldorf, 2017
Interviews
»Wir, der Westen«
» Zum Beitrag
»Character Design Quarterly«
» Zum Magazin
»Character Design References«
» Zum Interview
Partner & Sponsoren
Winsor & Newton
www.winsornewton.com

Back to Top