Die University of Phoenix startete eine Initiative, um mehr Frauen in die traditionell von Männern dominierte Tech-Branche zu bringen. In den 1940er Jahren inspirierte Rosie the Riveter Millionen von Frauen, in die von Männern dominierte Fertigungsbranche einzusteigen. Für den Werbespot für die University of Phoenix gestalteten wir die Rosie-Kampagne für die heutige Zeit um, um Frauen zu inspirieren, in die von Männern dominierten technischen Berufe einzusteigen.
Unser animierte Werbespot trägt den Namen "We can do IT!" und erzählt die Geschichte von Rosa, die in ihrem Job als Fabrikarbeiterin entlassen wurde und wieder zur Schule geht, um einen Abschluss in IT abzuschließen. 
Im Werbespot sieht man, wie die alleinstehende Rosa in einer Fabrik am Fließband arbeitet, um so für sich und ihre beiden Kinder zu sorgen. Jahre vergehen und die Mitarbeiter werden nach und nach durch automatisierte Prozesse und Maschinen ersetzt. So auch Rosa.
Rosa packt ihre Sachen, kommt nach Hause und erzählt ihren Kindern von ihren Ängsten. Kurz darauf bemerkt sie ihr Rosie-Poster und Rosa hat eine Idee. Sie öffnet ihren Computer schreibt sich an der University of Phoenix ein. Sie lernt bis spät in die Nacht, während sie zwei Teilzeitjobs ausübt und ihre Kinder erzieht. 
Anschließend sehen wir, wie sie ihren Abschluss in Informatik macht, während ihre Kinder mit Stolz darauf schauen. Wir folgen ihr, wie sie an ihrem ersten Arbeitstag im neuen Job in ihr Büro reinkommt und das Rosie-Poster an ihrem Arbeitsplatz aufhängt. 
Sie nimmt sich einen Marker, schaut zum Poster und schreibt etwas darauf.
We can do IT!
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